Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Bei Fragen oder Anregungen bitte an duath@vfi-rs.de wenden.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.236 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Airien Larrson Offline



Beiträge: 16

27.01.2003 14:02
Einheitliches realistischen System Antworten

Ich würd ganz gern mal einen Vorschlag machen.

Ich bin es nämlich langsam leid vollkommen sinnfreie Aktionen in RS mitzuerleben, bei denen sich mir die Zehennägel aufrollen und mein naturwissenschaftliches Herz blutet.

Ich bin es nämlich leid Hyperraumsprünge aufs geratewohl ohne berechnungen zu starten oder mal eben 30km per hyperraumsprung quer durch ein Schlachtfeld zurückzulegen.
Nicht das es irgendwelche Sicherheitssysteme gäbe die einen Sprung ins nichts verhindern würden. Oder das das Licht 30 km in einem bruchteil einer Sekunde zurücklegen würde und Hyperraumfliegen um ein vielfaches schneller ist.

Ich bin absolut dagegen irgendjemanden in seinem Spiel zu beeinträchtigen aber ich glaube solche ideen kommen manchmal auch nur durch Unwissen der zusammenhänge zustande.
Es wird ja keiner einen blasterstrahl einen bogen fliegen lassen.

Mein Tipp wäre ja deswegen eine Art Seite mit den grundsätzlichen Fragen zu entwickeln die man wissen sollte.

z.Bsp. wie schnell fliegt ein Tie eigentlich ?
WAs ist ein Parsec und was hat das mit klicks zu tun ?
Was ist der Hyperraum ?

Ich bin soweit Wissenschaftlich das ich weiß dass es nicht auf alles in SW eine Antwort geben kann, aber solche antworten könnte man ja dann festlegen in einer Art Ausschuß.

P.S. ich wäre bereit mich an einem solchen Projekt massiv zu beteiligen allerdings erst in 2 wochen wenn ich meine Prüfungen hinter mir hab.


Gast
Beiträge:

27.01.2003 14:05
#2 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

dann sollten sie ein scheme oder ein grobe skizze ausarbeiten und die dem zuständigen leiter vorlegen....

aurelian Offline




Beiträge: 282

27.01.2003 14:08
#3 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

hm, habe mich vergessen einzuloggen...die nachricht davor, stammt von mir

Lieutenant Aurelian
+++Leiter der PA
+++Leading Drill Officer
+++Jägerleitoffizier von TF-Supreme
+++Adjutant von Grossadmiral Silver

Dulce et decorum, est pro patria mori
ICQ: 124974079 Kardinal_deRichelieu@web.de

Chell ( Gast )
Beiträge: 519

27.01.2003 15:15
#4 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Um dem schonmal ein paar ANtworten vorweg zu nehmen:
Ein TIE-Fighter fliegt ohne Konfiguration ganz knappt unter 100 MGLT.(man nimmt aber 100)
Ein TIE-Bomber dagegen nur 80 MGLT.
Ein KLick entspricht einem unserer Kilometer.
Ich schlage vor, wir setzen uns einmal zusammen und furchforsten das netz nach solchen infos und schreiben sie nieder.
Cmdr^ Bensom {Atropos} Chell


+ Kommandant der Piloten der Flotte
+ Kommandant des IBS 729-Geschwaders
+ Kommandierender Offizier der Basis auf Womrik
+ Mitarbeiter der VFI-Forschungsabteilung
+ Mitglied der VFI-Care
+ Vernichter von Endor

Imperator Duath Offline

Imperator


Beiträge: 247

27.01.2003 17:29
#5 RE:Einheitliches realistischen System Antworten


Diese Enthüllung ist äußerst peinlich für die Flotte. Ich lege persönlich Wert darauf, daß Missionen immer vorrangig mit allem gebührenden RS-Realismus ausgetragen werden, und toleriere es nicht, wenn ein Mangel daran zu Beschwerden aus der Spielerschaft führen.

Der Leiter von TF Beta, LtCmdr Gogeta, wird sich unverzüglich mit mir auseinandersetzen. Zusätzlich ordne ich an, daß er sich für den nächsten Universitätskurs einzutragen hat, um den Abschluß auch in Sachen guter RS-Leitung nachzuholen.

Was das Projekt einer "Broschüre" mit wichtigen technischen Punkten betrifft, so bin ich gewillt, etwas derartiges anzufertigen und den Leitern an die Hand zu geben. JDm Larrson, kontaktieren sie mich diesbezüglich schnellstmöglich zwecks Detailplanungen.

Airien Larrson Offline



Beiträge: 16

27.01.2003 18:05
#6 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

An: Imperator Duath
Von: ODm-Larrson,TF Beta

Ehrenwerter Herrscher unseres Imperiums

Ich stehe zutiefst in Ihrer Schuld da sie sich Zeit für mein Anliegen genommen haben.
Allerdings muss ich mich Entschuldigen, da ich keinerlei Schuld in LtCmdr Gogetas handeln sehe.
Ich widerspreche natürlich nicht Eurem Beschluß doch würde ich euch bitten Euren Beschluß erneut zu überdenken.
Ich wollte keinerlei Kritik an der Führung darstellen vielmehr einen zustand der nicht allein auf die Führung zurückzuführen ist. Vielmehr an einer Unzulänglichkeit des Systems.

In tiefer Loyalität
ODm-Larrson

Airien Larrson Offline



Beiträge: 16

27.01.2003 18:08
#7 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

@Chell

Nun das sind sicher Werte die stimmen mögen aber was bedeutet denn nun genau ein MGLT ?

Da stellt sich doch die erste erneute Frage.

Mein Aninnen ist es vielmehr zu erläutern was es ganu beduetet in KM/H oder so man wird sehen wie es sich verwirklichen lassen wird

Clint Offline

Wächter des Forums


Beiträge: 1.118

27.01.2003 18:27
#8 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Micro-Gravity Linear Tolerance. Es beschreibt die Geschwindigkeit, mit denen die Ionentriebwerke das Schiff maximal in einer Mikrogravitation (Weltall) vorantreibt.
1 MGLT entspricht 400 Meter pro Sekunde.



Jeff Clint, Commander

+Science & Medical Officer des Majestic-Class Heavy Cruiser Nightingale
+stellvertr. Leiter des New Republican Department for Human Ressources
+sekundärer Navy-Ausbilder
+(RS-Leiter)
+(NR-Army Sklaventreiber)

Chell ( Gast )
Beiträge: 519

27.01.2003 20:49
#9 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Demnach legt man bei einer Geschwindigkeit von 1 MGLT ein KLick in 2,5 Sekunden zurück!
Cmdr^ Bensom {Atropos} Chell


+ Kommandant der Piloten der Flotte
+ Kommandant des IBS 729-Geschwaders
+ Kommandierender Offizier der Basis auf Womrik
+ Mitarbeiter der VFI-Forschungsabteilung
+ Mitglied der VFI-Care
+ Vernichter von Endor

Lion El Jonson Offline




Beiträge: 27

27.01.2003 20:55
#10 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

um das gleich ma weiter zu führen

mir ist auch aufgefallen, obwohl ich relativ gute SW kentnise habe, das ich einige rssen nicht känne oder sie nicht einordnen kann wenn sie erwähnt werden deswegen wäre es vileicht auch eine ide eine abhandlung über die stark vertretenen Rassen zu machen damit leute wie ich sich ein bild darüber machen können was da denn so alles in der galxy herum kräuscht und fleucht.
Lion El' Jonson
JPte von Omega 3

Clint Offline

Wächter des Forums


Beiträge: 1.118

27.01.2003 21:13
#11 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

@Chell: Zähl die Sekunden, die du in X/W:A brauchst um über einen SSD zu fliegen, dann siehst du das es stimmt



Jeff Clint, Commander

+Science & Medical Officer des Majestic-Class Heavy Cruiser Nightingale
+stellvertr. Leiter des New Republican Department for Human Ressources
+sekundärer Navy-Ausbilder
+(RS-Leiter)
+(NR-Army Sklaventreiber)

Aldaris^Alderan Offline




Beiträge: 257

27.01.2003 22:20
#12 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Mit Verlaub.
Ich mag mir hier nun zwar Feinde machen,doch sind nicht alle von uns Naturwissenschaftler o.Ä
Dies soll beim besten Willen keine Beleidigung sein Mr. Larrson,doch denke ich,das es den meißten Spielern egal ist, wie weit sie fliegen,mit welcher geschwindigkeit etc.
Hauptsache sie kommen an!
Sicher ist es nicht sehr realistisch ohne berrechnung einen Lichtsprung durch ein schlachtfeld zu machen,da die Chance,nicht in irgen etwas reinzufliegen 1 zu 1000 ist.
Dennoch denke ich,das sie unserer Leitung schon bemüht den Realismusgrad so hoch wie möglich zu halten(siehe Chell)
Doch frage ich hier nun mit allem nötigen Respekt.

Wer von ohnen allen,wusste das mit dem MGTL(oder wie auch immer)
Oder beschäftigt sich mit Naturwissenschaft,Privat oder Beruflich.
Für einen 15 jähriggen Spieler ist das Niveau schon so hoch genug.
Danke.
{------------------------------------------------}

{+-}Pilot(Sgt) der VFI
{+-}Mitglied des IB-Squadrons
{+-}Adjutant von Cmdr^Chell

Ghent Offline



Beiträge: 683

28.01.2003 07:43
#13 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

also ich bin naturwissenschaftlich einigermassen versiert und interessiert...
16...
und naja, davon abgesehen, dass grössen wie 'klicks' oder 'mglt' völlig willkürlich gewählt wurden (ursprünglich), und mglt ursprünglich auch keine bedeutung hatte (es geht aber das gerücht um, dass das gl für george lucas stand), ist es sowieso widersinnig. desweiteren können wir dinge wie 'hr' auch nicht wirklich annehmen, da es ihn im rl halt einfach nicht gibt. sprich: das hier ist ein Rs. da gibt es halt sachen, die nicht 100% festgelegt sein müssen. ausserdem, wie newton schon sagte: ich muss nicht wissen, woher die gravitation kommt. ich brauche es nur beschreiben zu können.
schliesslich sollte es auch noch nen gewissen anteil an sciFICTION haben.

ach ja, ohne direkte beispiele kann ich mir auch nicht vorstellen, was sie meinen.
desweiteren hatten wir doch mal ne datenbank, oder nicht? da sollten so dinge wie jäger-geschwindigkeiten drinstehen. auch, wenn sie völlig unwichtig sind, da man mit den angaben einfach entsprechend ungenau werden kann. denn wie isses in der physi so schön? das resultat wird auf die anzahl stellen gerundet, die auch die ungenaueste grösse hat.

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

GAdm-Merak Offline

Grand Admiral


Beiträge: 172

28.01.2003 11:10
#14 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Also eine Datenbank haben wir immer noch und die wird im Moment gerade schrittweise neu verfasst und ergänzt.

MFG
Zefram Merak
+++Oberkommandant
+++Kommandant von TF-Supreme

Stärke durch Ordnung, Stärke durch Einheit, Stärke durch Macht.

Ghent Offline



Beiträge: 683

28.01.2003 11:32
#15 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

aber dann frage ich mich, wie es zu fragen wie "wie schnell ist ein tie" kommen kann...
oder wird den rekruten heute nicht mehr die funktion der datenbank erklärt?

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Mirc probs
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz