Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Bei Fragen oder Anregungen bitte an duath@vfi-rs.de wenden.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.236 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ghent Offline



Beiträge: 683

29.01.2003 07:22
#31 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

es is nichma so schwer...
solo hat's durch seinen defekten hr-antrieb auch geschaft. wisst ihr nich mehr? das schiff hat beschleunigt, die sterne wurden zu streifen, aber dann wieder zu punkten (zumindest, sofern ICH mich richtig erinnere, ist das so passiert)

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Arrik La`Sangre Offline




Beiträge: 58

29.01.2003 17:37
#32 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Ich meine auch, das dem so war. Aber Befor in den HR gegangen werden kann, muß erstmal die Eintrittsgeschwindigkeit erreicht werden. Diese wird umso schneller ereicht, je besser das Schiff beschleunigen kann, und je schneller diese Geschwindigkjeit ereicht ist, je kürzer ist die Strecke, die dafür zurückgelegt werden muß. Die benötigte Strecke hängt sowieso erstmal auch noch von der Ausgangsgeschwindigkeit des Schiffes ab. Ich für meinen Teil kann mich der Meinung von Dorius nur anschliesen.

Rk Arrik La`Sangre



PAX CORPUS IMPERIALIS! IN NOMINE IMPERATOR!
"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"( Schlachtruf der Emperor`s Children)

GAdm-Merak Offline

Grand Admiral


Beiträge: 172

29.01.2003 18:31
#33 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Das wirft dann die Frage auf warum man nicht für jeden längeren Unterlichtflug einfach die Beschleunigungsphase des HR Antriebes benutzt und diese dann abbricht.

MFG
Zefram Merak
+++Oberkommandant
+++Kommandant von TF-Supreme

Stärke durch Ordnung, Stärke durch Einheit, Stärke durch Macht.

Ghent Offline



Beiträge: 683

29.01.2003 18:32
#34 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

es wäre mir neu, wenn man offiziell eine grundgeschwindigkeit haben muss, um in den hr zu springen. denn die rebellenflotte in 6 is auch aus dem stand gesprungen...

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Arrik La`Sangre Offline




Beiträge: 58

29.01.2003 18:45
#35 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Woit wir wieder bei der Realität währen. Wenn wirklich aus dem Stand in den HR gesprungen würde, müsste das Gesetz der Masseträgheit die Schiffe eigendlich zerreisen, oder die Pesatzung müsste duch die Trägheit zerquetsch werden, denn bei diesen Beschleunigungswerten würde jeder Trägheitsdämpfer in die Knie gehen.
Rk Arrik La`Sangre



PAX CORPUS IMPERIALIS! IN NOMINE IMPERATOR!
"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"( Schlachtruf der Emperor`s Children)

Hunter Offline




Beiträge: 669

29.01.2003 19:03
#36 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Erinnern wir uns doch mal an die goldene und erste Regel des Rollenspiels:

Der Meister / Die Spielleitung hat IMMER Recht.

Damit lässt sich doch so vieles erklären



Midshipman Fox Hunter,
Adjutant des Kriegsminsters, Offiziersanwärter der Navy, Schreiberling des Galaktischen Boten und Chefausbilder der Navy für die PA.

ICQ: 136685010 Email: Primus-Archangelus@web.de

What we do in life echoes in eternity.

Ghent Offline



Beiträge: 683

29.01.2003 22:36
#37 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

@hunter sowieso.
aber jetzt gehts hier um nat. das wird sicher noch funny ^^

nun... solange du mir nicht sagen kannst, was der hr überhaupt ist, kannst du mir nicht zeigen/beweisen, dass man beschleunigen muss... vielleicht is der hr ja ne andere dimension, und der wechsel der dimensionen benötigt keine geschwindigkeit?

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Hunter Offline




Beiträge: 669

29.01.2003 22:51
#38 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

@ghent

Hyperraum
Eine Dimension der Raum-Zeit, die nur mit Lichtgeschwindigkeit und durch zusätzliche Verwendung des Hyperantriebs erreicht werden kann. Der Hyperraum konvergiert mit dem Normalraum, sodass jeder Koordinatenpunkt im Normalraum mit einem bestimmten Punkt im Hyperraum verbunden ist. Wenn ein Raumschiff im Realraum vor dem Sprung in die Überlichtgeschwindigkeit in eine bestimmte Richtung fliegt, dann setzt es seine Reise im Hyperraum in dieselbe Richtung fort. Alle Objekte im Normalraum werfen einen Gravitationsschatten in den Hyperraum und müssen zuvor berechnet werden, damit eine Kollision verhindert wird.
Quelle: Das große Star Wars Universum von A-Z



Midshipman Fox Hunter,
Adjutant des Kriegsminsters, Offiziersanwärter der Navy, Schreiberling des Galaktischen Boten und Chefausbilder der Navy für die PA.

ICQ: 136685010 Email: Primus-Archangelus@web.de

What we do in life echoes in eternity.

Imperator Duath Offline

Imperator


Beiträge: 247

29.01.2003 22:56
#39 RE:Einheitliches realistischen System Antworten


Der Thread wurde verschoben, weil er sich von VFI-Internen Themen zu allgemeinen RS unbezogenen Star Wars Dingen verlagert hat.

Ghent Offline



Beiträge: 683

30.01.2003 07:24
#40 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

@hunter:
also. zum eintritt muss man lichtgeschwindigkeit erreichen?
und man kann im hr mit anderen schiffen kollidieren? nun... dann frag ich mich, wieso vorallem beim verkehr um planeten herum, praktisch nix dergleichen geschrieben/gezeigt wurde... ich mein: die melden ja ihre ankunftszeit und ort nicht an dem betreffenden planeten, damit der alle hr-wege im universum einzeichnet...

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Hunter Offline




Beiträge: 669

30.01.2003 12:14
#41 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Um die bescheidene Antwort eines unwürdigen Navigators, der die große Ehre hatte an der Imperialen Akademie ausgebildet zu werden, zu geben:

Hyperantrieb
Dieses Raumschifftriebwerk und seine angeschlossenen Systeme beschleunigen ein Schiff auf Überlichtgeschwindigkeit und lassen es in den Hyperraum springen. Die von unvorstellbar leistungsstarken Fusionsgeneratoren gespeisten Triebwerke sind mit Astronavigationscomputern gekoppelt, die für die sichere Reise durch den Hyperraum sorgen. Um Raumschiffe vor Gravitationsschatten im Hyperraum zu schützen, sind die meisten derartigen Triebwerke mit automatischen Unterbrechern für den Notfall ausgerüstet. So bald auf dem berechneten Kurs ein Gravitationsschatten geortet wird, katapultiert der Unterbrecher das Schiff in den Normalraum zurück. Aber selbst mit solchen Unterbrechern ausgestatte Raumer erleiden, wenn sie auf der Reise durch den Hyperraum einem Schwerkraftschatten zu nahe kommen, erhebliche, manchmal sogar totale Schäden.

Hyperantriebsmotivator
Der in den Hyperantrieb eines Raumschiffs integrierte primäre Schubinitiator für die Lichtgeschwindigkeit ist mit dem Hauptcomputer gekoppelt, der sämtliche Sensor- und Navigationsdaten überwacht. Der Motivator bestimmt die Sprungbeschleunigung, reguliert die Triebwerksleistung im Hyperraum und besorgt die sichere Rückkehr in den Normalraum.

Hyperraumkompass
Ein Gerät an Bord von Raumschiffen, dass zur Navigation dient und das sowohl im Real- als auch im Hyperraum eingesetzt werden kann.

Quelle: Das große Star Wars Universum von A-Z


Und um eine Frage eines Spielers auf Rl Basis zu formulieren: „Is (noch) was Doc?^^“

Mfg. Oli


Midshipman Fox Hunter,
Adjutant des Kriegsminsters, Offiziersanwärter der Navy, Schreiberling des Galaktischen Boten und Chefausbilder der Navy für die PA.

ICQ: 136685010 Email: Primus-Archangelus@web.de

What we do in life echoes in eternity.

Ghent Offline



Beiträge: 683

30.01.2003 15:23
#42 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

nun jut: durch diese definitionen des lexikons kann man ja dann festhalten, dass der 30km sprung unmöglich ist. einzige möglichkeit wäre, sofort während der beschleunigung dieselbe wieder auszuschalten. dürfte aber einige probs an den triebwerken mit sich bringen.
sofern der computer das überhaupt zulässt...

In Antwort auf:
Und um eine Frage eines Spielers auf Rl Basis zu formulieren: „Is (noch) was Doc?^^“

öhm... ich hab nur ne bestehende frage weitergezogen, sie nicht gestellt ^^°

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Hunter Offline




Beiträge: 669

30.01.2003 15:41
#43 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Nunja wie wir auf dem RL treff beim Pen&Paper feststellten, kann man durch das Wort "Modifiziert" viel erklären (so z.B. Han Solos Trick mit dem Sprung). "Wieso kann die Corvette balbalbla?" - "Es ist eine modifizierte..."



Midshipman Fox Hunter,
Adjutant des Kriegsminsters, Offiziersanwärter der Navy, Schreiberling des Galaktischen Boten und Chefausbilder der Navy für die PA.

ICQ: 136685010 Email: Primus-Archangelus@web.de

What we do in life echoes in eternity.

Ghent Offline



Beiträge: 683

30.01.2003 15:59
#44 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

na, dann modifizieren wir halt 'n bisel die phsik, etc...

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Hunter Offline




Beiträge: 669

30.01.2003 16:05
#45 RE:Einheitliches realistischen System Antworten

Zu Physik kann man sagen, dass ja eh im Prinzip alles realativ ist. Natürlich ist da die Frage: "relativ zu was?", aber dann hat die SL ja sowieso recht, da sie SL ist... also was regen wir uns auf :)

Man muss halt nicht alles beweisen können, sondern manchmal einfach nur glauben^^
Die Menschen zu Zeiten des römischen Reiches wussten auch nicht, was Luft genau ist (O2) - aber sie wussten schon, dass sie sterben, wenn sie nicht atmen ;)

In diesem Sinne



Midshipman Fox Hunter,
Adjutant des Kriegsminsters, Offiziersanwärter der Navy, Schreiberling des Galaktischen Boten und Chefausbilder der Navy für die PA.

ICQ: 136685010 Email: Primus-Archangelus@web.de

What we do in life echoes in eternity.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Mirc probs
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz