Nun, was denkt ihr zur Vorführung des alten Systems zum einkaufen von Waren?
Sofern (ohne das System) haben wir es ja so gehandhabt das wir simple Sachen zur Hand hatten und diese als Ausrüstung an Bord hatten. Der klare Vorteil davon ist natürlich das sich nicht jeder merken muß was er mit sich rumschleppt.
Gehen wir einfach davon aus das jeder eine einfache Handfeuerwaffe (Hak-78 Blasterpistole in meinem Fall), eine einfache Nahkampfwaffe (Vibromesser bei mir), ein Kommgerät ( Team und Schiffkommunikation möglich) und so genante Arbeitswerkzeuge (Medipacks, Hackerausrüstung usw.) für Spezialisten, mit sich trägt.
Diese Sachen sollte einem neuen Char gratis zustehen. Dann Munition für normale Energiewaffen, sollte auch gratis sein. Ich meine mit einer Energiezelle hat mehre Hundert Schuß und man kann sie leicht wieder aufladen.
Schiffe sind mit Ausrüstung (Überleskleidung, Vorräten, Einfachen Ersatzteilen usw.) und zusätzlichen Waffen (Blattergewehren, Granaten usw.) bestückt.
Wir werden am besten eine Liste mit den gängigen HITS- Ausrüstung auf der Page behalten (Sachen wie Stunner-Granaten, Blaster, Thermal Detonatoren, Medipacks usw.).
Aber wäre es nicht ein nette Idee die Credits dazu benutzen zu können, Prestigeobjekte und besondre Gegenstände zu erstehen? Eine Villa, Droiden, besondre Waffen (Sonische Blaster, Shirukenwerfer, Disziplinstäbe usw.), besondre Ausrüstung (, ein eigenes Schiff, Sklaven, ein Geschäft, Anteilscheine an Unternehmen, Erweiterungen für das eigne Schiff, Implantate ( *ballt seine rechte Hand zur Faust*), Sponsorschaft eines Pod Racers, Sammelobjekte (unsre guten alten Action-Figuren und HITS Fan Artikel ^^) usw. Ich meine sie müssen nicht ganz ernst sein. Einige können wie Eastereggs oder Bonusgegenstände bei Computerspielen sein, oder etwa wie die Sammelobjekte in XWA.
Alles Sachen die Atmosphäre schaffen würden und die Idee ist doch sehr interessant oder? Meinungen bitte
Felten "Scourge" Garan
+ Stellvertretender Leiter des HITS + Captain der Vulture + Charmeur (^^)
Ich bin auch für eine minimale Grundausstattung (Blaster, Messer, einmal Munition, charakterspezifisches Item). Allerdings sollten weitere Waffen, Gegenstände und dergleichen nicht von allen genutzt werden können (siehe Fähigkeiten).
Auf dem Schiff können dann einige Dinge sein, die aber meiner Meinung nach auch vom Missionsgeld gekauft werden sollten. Wenn es also 20.000 Credits gibt und das Schiff ein neues Triebwerk für 10.000 Credits bekommt, dann ist für die Entlohnung der Besatzung nur noch 10.000 übrig. Sozusagen ein Gemeinschaftskauf der Besatzung. So müssen Modifikationen am Schiff nicht von einem getragen werden. Es kann ja auch vereinbart werden, daß 20% des Lohnes in eine solche Kasse kommen. Das können dann wie oben angeführt auch Waffen, Ausrüstung und sonstiger Schnickschnack sein.
Das mit den Villen ist auch nicht schlecht, so verleiht man seinem Charakter ein gewissen Leben. Für Dich ein Freudenhaus, für mich eine Bar und für Ryo ein Hundehaus Da kann man dann entweder:
a) sein Haus modifizieren b) erst eines kaufen
müßte man sehen was besser ist.
Und von dem restlichen Geld bzw. andersherum kauft man dann noch zusätzliche Waffen oder Ausrüstung für sich.
Tosk Grond Handlanger der HITS
Propagandabeauftragter & Kundenbetreuer Wissenschaftler der Iron Duke, die Mutter aller HITS-Schiffe
Auszug aus dem (zukünftigen) „Charakter- und Belohungssystem“ - Regelbuch des HITS
Bezahlung
Für erfolgreich erledigte Missionen wird einer „Crew“ ein Honorar bezahlt. Dieses wird in folgender weiße aufgeteilt.
1. 50% des Gesamthonorar gehen an den Captain (Für Reparaturen, Aufrüstungen usw)
2. 50% werden zu gleichen Teilen, unter der Crew (der Captain bekommt hiervon keinen Anteil) ausgeteilt.
Diese Credits sind als Bonushonorar zu sehen. Es wird davon ausgegangen, das jeder Söldner des HITS einen Mindestlohn bezieht, der ihm ein einfaches Leben ermöglicht. Die Credits die bei Missionen gesammelt werden, können dazu benutzt werden im HITS-Laden, Gegenstände zu erwerben.
Was denkt ihr? Felten "Scourge" Garan
+ Stellvertretender Leiter des HITS + Captain der Vulture + Charmeur (^^)
*hust* öhm...das würde ich mir noch überlegen zuerst kommt das andere system vorher lass ich nicht mit mir reden!!
Desweiteren wird hier viel einfach so entscheiden. Wer sagt das 20% in die Schiffskasse kommen uns so?? Nun gut ich mische mich nicht mehr ein. Macht doch was ihr wollt. Ich hab keine lust zu streiten.
Jeff Archer
RS-Boss der HITS Mitarbeiter der HITS Captain der Iron Duke Navigator Schurke von A - Z :-)
also ich find die idee mit den sachen kaufen cool so kann man zumindest sich individuell ausrüsten und nicht alles so wie die anderen haben. und wen einer sich viele sachen kauft ist es ehh seine eigne sache zu wissen was er braucht und mit nimmt und den solte er wohl auch wissen was er bei sich trägt.
Das ist jawohl die Höhe! Warum sollt ich meinen Fuchsbau gegen so etwas schäbiges wie ein Hundehaus eintauschen!
*Sich von Tosk abwendet und mal seinen Senf zum eigentlichen Thema gibt*
Also ich find die Idee grossartig. So werden die Charaktären etwas Realistischer, wenn man denen sogar ein eigenes Heim erstellen kann. Man könnte sich auch Sachen wie Gleiter oder Speederbikes zulegen, damit die nich immer bei Missionen beschaft werden müssen.
Ne Standardausrüstung wäre auch ne Idee, aber was is mit der Ausrüstung, die wir bereits gekauft haben? Behalten wir die oder wird das auf Standard reduziert?
Thema Bezahlung: Also hier seh ich gleiches Recht für alle. Warum soll der Captain eines Schiffes den 50% bekommen, wenn er die reparaturen des Schiffes von den HITS bezahlen lassen kann. Liegt schliesslich im Sinne der Geschäftsleitung, dass die Schiffe Funktionstüchtig und Einsatzbereit sind.
Reparaturen und kleinere Ausbesserungen übernimmt die Firma, wenn's zu grösseren Umbauten kommt muss das die Crew des Schiffes regeln. Im Fall der Fälle wird halt zusammengelegt, oder die Bauteile werden "über Umwege" herbeigeschaft. Auf die Weise bekommt man noch was an Missionsstoff dazu.
Liebe MItspieler, mir wird das ganze langsam zu kompliziert, ich weiss noch nicht mal, wo ich stehe und wieviele Credits ich bereits erworben habe und dann soll ich auch noch für Reperaturen bezahlen, die ich in meiner momentanen Stellung als Techniker sogar noch selber erledige? Hm, klärt mich bitte einmal auf, ja? LG Odessa
*Odessa schuldig ansieht* Ich wollte natürlich nicht, dass du der Arbeitslosigkeit oder einem Bankrott entgegensehen musst. Sowas würde mir nie in den Sinn kommen.
Vielleicht hätte ich es besser so benennen sollen, dass die Ersatzteilrechnungen an die HITS gehen, den Einbau der Teile der/die dem Schiff zugeteilte Techniker/in übernimmt, und bei Umrüstung die Crew des Schiffes selbst dafür aufkommt.
Was deinen Kontostand angeht, wird dir wohl nur Jeff darüber auskunft erteilen können und eine genauere Erklärung zum Rest in diesem Forum behandelten Materials kann ich dir leider auch nicht geben, weil ich selbst leicht den Überblick verloren hab. Kannst ja Donnerstag mal im Chat fragen. Da kann's sicher einer erklären.
Bitt sagst mir oder Jeff wenn etwas verwirrend ist. Ich weiß es sind viele neue Konzepte dabei aber scheut euch nicht zu fragen. Ich stehe euch im Chat, per ICQ und per Mail zur Verfügung.
Ich werde aber jetzt erst mal versuchen die Verwirrung zu bereinigen. Wie gesagt im Moment sind wir noch in der Konzept Phase. Wegen den Credits, weiß ich das selbst nicht ganz genau. Da wir sofern noch im Aufbau der neuen Datenbank sind. Macht euch darüber also noch keine sorgen, ihr könnt sicher sein das jeder Einsatz den ihr unter Jeff und mir geflogen seit, entlohnt wird. Ich persönliche denke auch das die Idee mit dem Schiffaufrüstung durch die ganze Crew sehr interessant wäre und ich arbeite daran ein Konzept dafür zu entwickeln.
Felten "Scourge" Garan
+ Stellvertretender Leiter des HITS + Captain der Vulture + Charmeur (^^)
Wäre es nicht besser das Topic im neuen Forum weiterzuführen?
Jeff Clint, Commander
+Science & Medical Officer des Majestic-Class Heavy Cruiser Nightingale +stellvertr. Leiter des New Republican Department for Human Ressources +sekundärer Navy-Ausbilder