Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Bei Fragen oder Anregungen bitte an duath@vfi-rs.de wenden.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Allgemeines
Crix Dorius Offline




Beiträge: 279

05.02.2003 04:43
In Memoria: Columbia Antworten

In Memoria: Columbia





" Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt... "

+++ Stellvertretender Leiter der Forschungsabteilung
+++ Erster Offizier des VSD Doomfire
+++ Haus- und Hofzeichner ihrer Majestät, Imperator Gelin Duath I.

+++ Dienstmail: CrixDorius@aol.com +++

Hunter Offline




Beiträge: 669

05.02.2003 06:26
#2 RE:In Memoria: Columbia Antworten

Uffa... geile Arbeit... also Canti erkenn ich wieder, aber den Rest?
Hm bloß Canti würde doch da ein Rangklotz fehlen, oder?
Nunja vielleicht laufen ja mehrer mit solchen Ohren rum^^



Midshipman Fox Hunter,
Adjutant des Kriegsminsters, Offiziersanwärter der Navy, Schreiberling des Galaktischen Boten und Chefausbilder der Navy für die PA.

ICQ: 136685010 Email: Primus-Archangelus@web.de

What we do in life echoes in eternity.

Ghent Offline



Beiträge: 683

05.02.2003 07:46
#3 RE:In Memoria: Columbia Antworten

ok, canti erkenn ich auch.
der 3. von links könntest du selbst sein
aber was mich wundert ist, dass blaster jetzt bajonette drauf haben.
ausserdem ist der kopf von dem ST nicht ganz sauber eingefügt.

summa sumarum: ein bild, von deinem gewohnt hohen standart. vielleicht etwas zu schnell gebastelt, aber wie immer gut.

anm.: gut, dass du nix, mir ähnliches eingefügt hast. es würde den sachverhalt dann nicht mehr treffen.

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

aurelian Offline




Beiträge: 282

05.02.2003 14:31
#4 RE:In Memoria: Columbia Antworten

bei all der genialen schaffung dieses bildes sollte man nicht vergessen, für welchen anlass es geschaffen wurde

mit der zerstörung der us-raumfähre "columbia" hat die bemannte raumfahrt, einen herben rückschlag erlitten. 17 jahre sind deiner startexplosion der "challenger" vergangen. mögen die gründe im moment noch nicht endgültig feststehen, möchte ich dennoch sagen, das mein mitgefühl den angehörigen gilt und ich die trauerfeier durchaus für angemessen hielt auch wenn einige dies für überzogen hielten.

auch wenn den astronauten das risiko bekannt war, ist es eine tragödie...


"dulce et decorum, est pro patria mori"

Lieutenant Aurelian
+++Leiter der PA
+++Leading Drill Officer
+++Jägerleitoffizier von TF-Supreme
+++Adjutant von Grossadmiral Silver

Dulce et decorum, est pro patria mori
ICQ: 124974079 Kardinal_deRichelieu@web.de

Parsk Del`Gamen Offline




Beiträge: 89

05.02.2003 15:56
#5 RE:In Memoria: Columbia Antworten

Kann ich mich nur anschließen. Das Bild ist spitze.

Es ist immer tragisch, wenn Menschen sterben. Gerade hier, wenn man bedenkt, dass alle Gefahren im All gemeistert wurden und die Landung zu Hause nicht mehr weit entfernt war...

Ich schließe mich Auri auch insofern an, dass die Trauerfeier durchaus angemessen war.

mfg
SSgt_Parsk Del`Gamen

Ghent Offline



Beiträge: 683

05.02.2003 16:50
#6 RE:In Memoria: Columbia Antworten

ich will euch eure mitfühlenden gedanken ja nicht zerstören, aber ich kann versuchen euch zu begründen, warum ich desbezüglich nichts derartiges fühle:
es handelte sich um weniger als 10 menschen (ich glaub, es waren 7). für mich sind alle menschen gleich. warum also sollte ich um diese 7 menschen nochmal speziell trauern, denen das risiko übrigends durchaus bekannt war, wo doch in ner kleinstadt täglich mehr als diese 7 leute im strassenverkehr sterben. und für die wird auch keine derartige show abgezogen. eigentlich hat das ganze sogar etwas gutes: es werden vermutlich strengere sicherheitschecks durchgeführt. diese verhindern dann höchstwahrscheinlich andere unfälle, bei denen vielleicht trümmer auf eine schule gefallen wären...

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Lion El Jonson Offline




Beiträge: 27

06.02.2003 18:21
#7 RE:In Memoria: Columbia Antworten

Ich stimme Ghent zu da es im grunde leute waren wie du und ich die ihre arbeit ausgeführt haben und durch einen ..........sagen wir mal tragischen unfal ums leben kammen
wenn ich beim Verkauf von meiner Weißen Ware (Waschmaschinen u.s.w.) von einem gerät erschlagen werde oder ehnliches kräht auch kein Hahn danach. Es ist vieleicht ein dumer vergleich aber so sollte mann es sehen. Ich bedauere es zwar trotzdem das es geschehen ist und das die Raumfahrt damit zurückgeworfen wurde. Auch die Trauerfeier war angemesen da es sich immerhin um ein Landes weiter tragödie der USA war aber es sollte trotzdem auch beachtet werden das es menschen waren die ihre arbeit gemacht haben und das risiko kannten und damit lebten. Denn die meisten waren Kampfpiloten und wurden daher schon früh mit dem risiko verbunden also wussten sie was auf sie zu kommen kann.

Lion El' Jonson
JPte von Omega 3

aurelian Offline




Beiträge: 282

06.02.2003 18:25
#8 RE:In Memoria: Columbia Antworten

der vergleich mit dem verkauf von weißer ware hinkt

Lieutenant Aurelian
+++Leiter der PA
+++Leading Drill Officer
+++Jägerleitoffizier von TF-Supreme
+++Adjutant von Grossadmiral Silver

Dulce et decorum, est pro patria mori
ICQ: 124974079 Kardinal_deRichelieu@web.de

Thorwulf Offline




Beiträge: 268

06.02.2003 22:14
#9 RE:In Memoria: Columbia Antworten

Ich verneige mein Haupt im Stillen Gedenken
Das Bild spricht das aus was jeder machen sollte [Klasse Arbeit mein Respekt]
Was die Frauen und Männer im All vollbringen dient dem Wohle aller Menschen, sie Riskieren ihr Leben für die Menschheit und ihr Tot wird nie umsonst sein.
Denn auch dieser Tragödie werden Lehren gezogen die Helfen der Menschheit irgentwann ein sicheres Fortkommen zu gewähren.

In Gedenken an die Crew der Columbia
und allen im All Gebliebenen

Arrik La`Sangre Offline




Beiträge: 58

06.02.2003 22:56
#10 RE:In Memoria: Columbia Antworten

Auch ich fand die Trauerfeier angemessen und kann mich den anderen mit ihrer Meinung nur anschliesen. Eure Vergleiche hinken wirklich, zumal die meisten Verkehrsunfälle Aufgrund menschlichem übermutes geschehen, und nicht aufgrund technischen Versagens oder technischer Fehleischätzungen.

In memorandum "Columbia" und allen Opfern der Raumfahrt.
Sie gaben ihr Leben für die Menschheit.
In Gedenken und Mitgefühl an ihre Angehörigen.

Rk Arrik La`Sangre



PAX CORPUS IMPERIALIS! IN NOMINE IMPERATOR!
"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"( Schlachtruf der Emperor`s Children)

Parsk Del`Gamen Offline




Beiträge: 89

06.02.2003 23:32
#11 RE:In Memoria: Columbia Antworten

Amen.

SSgt_Parsk Del`Gamen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz