Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Bei Fragen oder Anregungen bitte an duath@vfi-rs.de wenden.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 HITS - interne Nachrichten
Seiten 1 | 2
Felten Garan Offline




Beiträge: 269

03.02.2003 17:06
Die Vulture Antworten

So da wir im Moment keine Aktive HP haben werde ich die Daten der Vulture hier ins Forum schreiben.

Die Vulture

Keiner weiß genau wer dieses Schiff gebaut hat, das Syndikat fand es beschädigt zwischen den Sternen. Die Besatzung schien das Schiff aufgeben zu haben und zuvor die Datenbank gelöscht zu haben. Der Technologische Standart an Bord des Schiffes war ziemlich fortgeschritten. Der Baustil ist entfernt Verpinisch oder Hapanisch aber weißt einige Unterschiede auf. Das Syndikat restaurierten das Schiffe und verwenden es nun für eigne Zwecke.

Die zum größten Teil vernichtete Bewaffnung, wurde angepaßt. Die Schilde und die Triebwerkssystem wurden verbesserten und eine Reihe von hochentwickelten Stör- und Verhüllungssystem wurden installiert.

Ein besonderes Merkmal am Schiff ist die Plasma-Puls Kanone, eine Hochenergie Waffe die Supergeheiztes Plasma auf ein andres Schiff abfeuert. Das Waffensystem ist zwar im Ansatz vergleichbar mit einem einfachen Laser allerdings viel vernichtender. Die Geschosse schlagen direkt durch Schilde und verbrennen, beim Aufschlag, die Hülle eines Ziels. Die Kanone kann nicht gegen Planetare Ziele benutzt werden und ist aber im Raumkampf verheerend. Allerdings muß die Waffe erstmal gut "vorgewärmt" werden, bevor sie feuern kann. Sofern war es dem Syndikat nicht möglich diese Waffe nachzubauen und nur die Vulture verfügt über sie.

Die Vulture dient, ebenso wie die Iron Duke, als Muskelmann, sie soll Feuerunterstützung für andre Syndikat Schiffe leisten und ist gut geeignet als Piratenschiff und Plünderer.

Klasse: Vulture-Klasse Plünderschiff
Hersteller: Unbekannt / HITS Syndikat
Typ: Großraumschiff
Länge: 80 Meter
Besatzung: 3-6
Passagiere: 3
Frachtkapazität: 180 Tonnen
Waffen:
6 Laserkanonen
Feuerbereich: 4 Vorne, 2 Türme
2 Ionenkanonen
Feuerbereich: Vorne
1 Plasma-Puls Kanone
Feuerbereich: Vorne
1 Traktorstrahlemitter
Feuerbereich: Vorne
Atmosphärentauglich: Ja
Hyperraumfähig: Ja
Schilde: Ja
Jägerkapazität: Keine



Felten "Scourge" Garan

+ Mitarbeiter des HITS
+ Stellvertreter von Jeff Archer
+ Captain der Vulture
+ Navigator und Astrogator
+ Pilot des Syndicats
+ Charmeur (^^)

ICQ 164960578 Mail mathiaswitsch@chello.at

Jeff Archer Offline



Beiträge: 81

03.02.2003 19:09
#2 RE:Die Vulture Antworten


ähm...
übertreiben wir da nicht ein wenig??
wenn wir die nicht kennen, also deren technologie...
wie sollen wir das reparieren.
wir haben noch anderen schiffe bei den hits...


Jeff Archer

Boss der HITS
Captain der Iron Duke
Schurke von A - Z :-)


Felten Garan Offline




Beiträge: 269

03.02.2003 22:11
#3 RE:Die Vulture Antworten

Nun... sehen wir es mal so... die meisten Schiffe in der Star Wars Galaxie unterliegen einem gewissen Standart... es ist nicht so das diesen Schiff markant davon abweicht.. es ist nur das es nicht ganz klar ist wer es gebaut hat... das einzige wirkliche Exotische daran ist die Plasma-Puls Waffe.. der Rest ist eigentlich mit normaler Technologie vergleichbar... und war in bestimmten Aspekten sogar unterlegen und wurde ersetzt.... besonderes da das Schiff schwer beschädigt gefunden wurde. Und wenn die mir die Plasma-Puls Waffe kaputt schießen werde ich sie wohl nicht nutzen können und mir etwas einfallen lassen um sie wieder in betrieb zu nehmen. Also keine Angst so übertrieben ist die Vulture nicht.



Felten "Scourge" Garan

+ Mitarbeiter des HITS
+ Stellvertreter von Jeff Archer
+ Captain der Vulture
+ Navigator und Astrogator
+ Pilot des Syndicats
+ Charmeur (^^)

ICQ 164960578 Mail mathiaswitsch@chello.at

Jeff Archer Offline



Beiträge: 81

04.02.2003 08:06
#4 RE:Die Vulture Antworten


"Also keine Angst so übertrieben ist die Vulture nicht."

Hehe also findest du selber das sie ein wenig übertrieben ist...


Jeff Archer

Boss der HITS
Captain der Iron Duke
Schurke von A - Z :-)


Felten Garan Offline




Beiträge: 269

04.02.2003 10:05
#5 RE:Die Vulture Antworten

Ah immer diese Zweideutigkeit

Ja sicher hätte ich mir einen YT-2000er nehmen können aber ich hätte mir auch nen Sonnenhammer besorgen können. ;) Also solang ich nicht eine Fregatte oder einen ISD damit knacken kann... halt ich es nicht für übertrieben.


Ne im ernst.. wenn sie etwas wirklich extremes hätte würde ich den Protest verstehen. Aber sie ist nur 80m lang und hat um einiges weniger Bewaffnung und Leistung als die Duke. Denn mit etwas Glück und Jägerunterstützung, könnte die Duke eine Nebula-B auseinander nehmen. Die Vulture eher nicht.

Verglichen mit der Duke ist die Vulture sogar ziemlich harmlos. Die Bewaffnung ist vielleicht etwas aufgemotzt (für ihre grösse), aber nichts gegen die der Duke. Und die Plasma-Puls Kanone ist kein Schiffkiller... von der Feuerkraft her vergleichbar mit einem Turbolaser, nur das sie nun mal, wie eine Ionenkanone, durch Schilde feuert.

Und lass mir doch auch mal etwas Spaß ^^.



Felten "Scourge" Garan

+ Mitarbeiter des HITS
+ Stellvertreter von Jeff Archer
+ Captain der Vulture
+ Navigator und Astrogator
+ Pilot des Syndicats
+ Charmeur (^^)

ICQ 164960578 Mail mathiaswitsch@chello.at

Boster Larron Offline




Beiträge: 85

04.02.2003 10:17
#6 RE:Die Vulture Antworten

Hm, hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Narn-Kreuzer. :D
Außerdem muß ich sagen, mir gefällt die Idee, daß die Erbauer unbekannt sind - das läßt Raum für unerklärliche Fehlfunktionen und vielleicht sogar für eine eigene kleine Story-Arc für das Schiff. *g*

Boster Larron
Drake Leader (HITS)
Ausbilder der HITS

Felten Garan Offline




Beiträge: 269

04.02.2003 10:30
#7 RE:Die Vulture Antworten

In Antwort auf:
Hm, hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Narn-Kreuzer. :D

Psst nicht weiter sagen

In Antwort auf:
Außerdem muß ich sagen, mir gefällt die Idee, daß die Erbauer unbekannt sind - das läßt Raum für unerklärliche Fehlfunktionen und vielleicht sogar für eine eigene kleine Story-Arc für das Schiff. *g*

Geanu das war die Idee. ^^



Felten "Scourge" Garan

+ Mitarbeiter des HITS
+ Stellvertreter von Jeff Archer
+ Captain der Vulture
+ Navigator und Astrogator
+ Pilot des Syndicats
+ Charmeur (^^)

ICQ 164960578 Mail mathiaswitsch@chello.at

aurelian Offline




Beiträge: 282

04.02.2003 11:44
#8 RE:Die Vulture Antworten

ich würde den mittwoch bevorzugen, alternativ den dienstag und würde mich gern an den waffen versuchen

Lieutenant Aurelian
+++Leiter der PA
+++Leading Drill Officer
+++Jägerleitoffizier von TF-Supreme
+++Adjutant von Grossadmiral Silver

Dulce et decorum, est pro patria mori
ICQ: 124974079 Kardinal_deRichelieu@web.de

Jeff Archer Offline



Beiträge: 81

04.02.2003 15:12
#9 RE:Die Vulture Antworten


Ahhh
Alle gegen mich
Die Ionenkanone macht keinen Schaden.
Das Plasmateil aber feuert durch die Schilde und Zerstört somit das Schiff.
Richtig gezielt: 1 Schuss gegen einen ISD und der kann nicht mehr viel machen.
Oder irre ich mich da??


Jeff Archer

Boss der HITS
Captain der Iron Duke
Schurke von A - Z :-)


Felten Garan Offline




Beiträge: 269

04.02.2003 15:44
#10 RE:Die Vulture Antworten

Ah jein.... ISD hält so was leicht aus... kleinre Schiffe so wie Frachter eher... ein guter schuss mit der Plasma-Puls Waffe und man kann die Triebwerke lahmlegen... aber das geht mit ner Ionenkanoe auch... denk einfach mal so darüber... es hat die Feuerkraft eines Turbolasers nur das er nicht durch Schilde geschwächt wird. Selbst wenn ich mit dem Ding auf die Brücke eines ISD schiesse... die Crew wird vielleicht etwas mitgenommen... aber weiterkämpfen kann er leicht. Und sollte ich jemals auf die blöde idee kommen mit der Vulture auf einen ISD zu schiessen darfst du mich von der Brücke hollen.. sollte noch was übrig sein.



Felten "Scourge" Garan

+ Mitarbeiter des HITS
+ Stellvertreter von Jeff Archer
+ Captain der Vulture
+ Navigator und Astrogator
+ Pilot des Syndicats
+ Charmeur (^^)

ICQ 164960578 Mail mathiaswitsch@chello.at

Boster Larron Offline




Beiträge: 85

04.02.2003 15:53
#11 RE:Die Vulture Antworten

Also ein Turbolasertreffer macht auf den meisten Schiffshüllen wirklich nicht sehr viel aus... Ich finde die Idee mit dem Triebwerke-Lahmlegen aber sehr interessant. Vielleicht könnte man die Waffe ja dafür primär einsetzen? Man kann ja noch dazudichten, daß sie eben wirklich so eine miserable Feuerrate hat, daß sie zwischen jedem Schuß eine ganze Weile aufladen muß. (Lies: Die Waffe muß erstmal gut "vorgewärmt" werden, bevor sie feuern kann. *g*)

@Jeff: Nicht gegen Dich - aber es spricht ja nichts gegen einen guten Kompromiß, oder? :)

BTW: Solltet ihr dienstags spielen, würde ich vielleicht auch ab und zu mal wieder mitmischen. Eventuell auch nur als NSC - mein Repertoire ist groß.

Boster Larron
Drake Leader (HITS)
Ausbilder der HITS

Jeff Archer Offline



Beiträge: 81

04.02.2003 16:46
#12 RE:Die Vulture Antworten


Ich bin nicht dagegen. Aber wenn die Feuerrate eher langsam ist dann geht das klar.

Hilfe, Boster will mitmachen =)
Wirklich??


Jeff Archer

Boss der HITS
Captain der Iron Duke
Schurke von A - Z :-)


Felten Garan Offline




Beiträge: 269

04.02.2003 18:40
#13 RE:Die Vulture Antworten

So geändert @ Plasma-Puls Waffe

Oh mein Mentor persönlich will unter mir dienen @Boster

Also mir macht’s nichts aus.. ich suche noch einen Navigator. Hmm wenn du Interesse hast trag dich einfach ein im RS-Post. Wohl eher dann doch als NPC ^^ weil du sonst eher das Schiff verdienst als ich.

Der Termin liegt noch nicht fest also sag einfachen welchen du beforzugst.



Felten "Scourge" Garan

+ Mitarbeiter des HITS
+ Stellvertreter von Jeff Archer
+ Captain der Vulture
+ Navigator und Astrogator
+ Pilot des Syndicats
+ Charmeur (^^)

ICQ 164960578 Mail mathiaswitsch@chello.at

Jeff Archer Offline



Beiträge: 81

05.02.2003 07:25
#14 RE:Die Vulture Antworten

Hat er ja. Weiter oben schreib er das er Dienstags mitmischen kann.
Lies doch mal was andere schreiben Felten.
Ich meine, meine Posts kannst du ja getrost auslassen,
aber nicht die der anderen.
Jeff Archer

Boss der HITS
Captain der Iron Duke
Schurke von A - Z :-)

Boster Larron Offline




Beiträge: 85

05.02.2003 08:15
#15 RE:Die Vulture Antworten

@Jeff: Aktiv mitspielen würde ich schon mal wieder gerne, ja. ;)

Notfalls ginge bei mir auch der Montag, aber da hätte ich nur zwischen 19 und 20 Uhr Zeit. Ich vermute aber, daß es schon eher auf NSC rauslaufen wird - da als Boster aufzutauchen, würde wohl wenig Sinn machen. Der hat schließlich eine eigene Staffel zu leiten, da spielt er nicht auch noch den Navigator nebenher. *g*

Boster Larron
Drake Leader (HITS)
Ausbilder der HITS

Seiten 1 | 2
ORD MANTELL »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz