Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Bei Fragen oder Anregungen bitte an duath@vfi-rs.de wenden.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Humor
Namium Kilian Offline




Beiträge: 54

08.01.2003 11:45
Freiheit Antworten

Warnung vorweg: Hat gute Stellen ist aber nicht wirklich witzig, aber irgendwie treffend und teilweise ein Insider.

Gedachtes gespräch zwischen zwei Rollenspielern im Nachhinein nur R1 und R2 genannt

R1: Hast du dir es schon mal überlegt, sind wir frei?
R2: Sind wir was? Ich versuche gerade die Tabelle für das nächste RS fertig zu kriegen und da kommst du mit sowas.
R1: Naja, ich meine sind wir wirklich frei?
R2: Hast du wieder zuviel Paranoia gespielt?
R1: ...
R2: Wir haben alle Freiheiten die wir uns denken können, wir können machen was wir wollen mit unserem Rollenspiel.
R1: Okay, ich will ab jetzt Dienstag halten.
R2: Das geht nicht.
R1: Ach und wieso?
R2: Dienstag hat Marco keine Zeit und Andrea immer ihre Nachtschicht, dann würden uns zwei Mitglieder fehlen. Was passt dir nicht an Donnerstag. Es hat doch ewig gebraucht bis wir uns auf einen Termin einigen konnten.
R1: Also können wir den Termin nicht frei wählen.
R2: Könnten wir schon, aber dann wäre ja die Gruppe nicht mehr komplett und... Das war einfach nur ein schlechtes Beispiel. Aber im Rollenspiel bist du frei.
R1: Okay, ab dem nächsten Mal spiele ich einen Ubese.
R2: Was, du weißt doch dass es nicht geht, die Kampagne läuft doch schon wie willst du jetzt einen Ubese spielen. Wie willst du das erklären, zum Beispiel?
R1: Der Alte stirbt und der neue taucht auf. So einfach...
R2: Ja Aber Stefan hat doch ewig an der Jedi-Guardian SL geplannt, du willst jetzt doch nicht alles über den Haufen werfen. Wie kommst du überhaupt auf solche Ideen?
R1: Also siehst du, wir sind nicht frei.
R2: Doch im Rahmen unserer Möglichkeiten.
R1: Ja, aber ob ich nun sage wir sind nicht frei oder wir sind nur genau auf diese eine Art Frei, ist doch kein Unterschied.
R2: Gib's zu, du hast wieder in den World of Darkness Büchern geschmökert. Beschäftige dich doch mit dem Schiff das du zeichnen wolltest.
R1: Also sind wir nicht frei?
R2: Das ist doch sowas von egal, es funktioniert wir spielen zusammen und haben meistens unseren Spaß. Was willst du verdammt noch mal mehr? Sonst können wir uns doch gleich verplannt zum Saufen treffen.
R1: Aber, das kann es doch nicht sein, oder?
R2: Wieso fragst du mich ich habe noch eine Tabelle zu machen und eine NPC-Crew zusammenzustellen.
--------------------------------------------------
Namium^Kilian Corporal
+ Mitglied der Neuen Republik
++ Echo 9
+++ Rottenführer der 3. Rotte der Echo's
++++ Ausbilder an der Akademie

Ghent Offline



Beiträge: 683

08.01.2003 21:30
#2 RE:Freiheit Antworten

einfache antwort auf die frage nach der freiheit: nein, sind wir nicht.

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a
[img]

Chuck^Colins Offline




Beiträge: 109

08.01.2003 22:24
#3 RE:Freiheit Antworten

Oh ja, das sind wir wirklich nicht



Gezeichnet,
Chuck "Chucky" Colins, Corporal
+ Loyaler Anhänger der New Republic
+ Stelli. des Raven-Squadrons
+ Führer der 2. Rotte
+ Träger der Medal of Dedication
+ Träger der Medal of Futility

Mail to: red_scorpion89@gmx.de

Derio-Nandes Offline




Beiträge: 27

13.01.2003 18:41
#4 RE:Freiheit Antworten

Aber wollen wir wirklich frei sein? Wir engen uns zum Beispiel in Sprachmuster der Muttersprache, täten wir's nicht würde keiner den anderen verstehen. Ein komplett freier Geist ist ein ungeschliffener, nutzloser Geist

______________________
mfg Derio Nandes, JDm
+TF Beta

Ghent Offline



Beiträge: 683

13.01.2003 20:00
#5 RE:Freiheit Antworten

womit wir bei der selbstverschuldeten unmündigkeit, im sinne kant's, angekommen wären ^^

Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

Namium Kilian Offline




Beiträge: 54

14.01.2003 09:04
#6 RE:Freiheit Antworten

Jaja, ich habe schon immer gewußt das Rollenspieler irgendwas verkapptes sind, aber verkappte Philosophen... Das war mir neu...

--------------------------------------------------
Namium^Kilian StaffSeargent
+ Mitglied der Neuen Republik
++ Echo 9
+++ Rottenführer der 3. Rotte der Echo's
++++ Ausbilder an der Akademie

Ghent Offline



Beiträge: 683

14.01.2003 15:40
#7 RE:Freiheit Antworten



Gruss Ghent
--------------------------------------------------
Die meisten Menschen nehmen fälschlicherweise an, dass das Biest auch bestialisch aussieht. In der Regel sieht das Biest noch normaler aus als deine Geschwister und Eltern, und es benimmt sich auch so. Es täuscht mehr Tugend vor als die Tugend an sich jemals haben könnte. Ähnlich wie eine Rosenknospe aus Wachs oder ein Pfirsich aus Plastik uns oft echter und perfekter erscheinen. – shonen a

«« Test
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz