Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Bei Fragen oder Anregungen bitte an duath@vfi-rs.de wenden.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Allgemeines
Felten Garan Offline




Beiträge: 269

06.10.2002 12:44
ANFRAGE Thread geschlossen

Vorweg ich hoffe das dieses Post nicht gelöscht wird, nachdem mir versichert wurde, dass wenn ich in normalen Tonfall schreibe sollte dies auch nicht nötig sein.

Einmal mehr hatte ich ein sehr produktives Gespräch mit einigen Mitgliedern der VFI/NR...

Nun wir besprachen einmal mehr das zu wenig Kommunikation, zwischen Spieler und dem OK der NR und VFI gibt, besonders bei Strafaktionen. Auch wenn er vielleicht einen Interne Angelegtheit ist sollten die gründe für die Entlassung doch allgemein bekannt gemacht werden. Alleine aus dem grund um andren Spielern klarzumachen welcher fehler es war und das dieser nicht wiederholt wird.

Auch sollten Beiträge im Forum nicht entfernt werden solange sie in einem normalen Tonfall geschrieben sind. Sollten Vorschläge gemacht werden die das RS betreffen können diese ja beantwortet werden, aber sie sollten nicht gelöscht werden.

Ich hoffe auf eine Antwort vom OK und von allen Spielern.




Felten "Scourge" Garan
Schurke, Frauenheld, Pilot, Schmuggler und
Söldner des HITS

Oron^Barris ( Gast )
Beiträge:

06.10.2002 12:51
#2 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

Ich schließe mich deinem Vorschlag an.



Gezeichnet,
Oron "Barry" Barris, Lance Coroporal
+ Pilot des Echo-Squadrons
+ Loyaler Anhänger der New Republic
+ Träger der Medal of Futility

aurelian Offline




Beiträge: 282

06.10.2002 12:51
#3 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

es entspricht nicht den tatsachen, das es zu wenig kommunikation zwischen dem ok und spielern gibt, sondern vielmehr, das einige spieler diese erst gar nicht such(t)en...aber das ist meine ansicht und muss sich nicht mit der ansicht von anderen decken


Acting Sub-Lieutenant Aurelian
+++Stellvertender Leiter der PA
+++Leading Drill Officer
+++Jägerleitoffizier von TF-Supreme
+++Adjutant von FM Silver

Dulce et decorum, est pro patria mori
ICQ: 124974079 executor@gmx.de

Nasrot ( Gast )
Beiträge:

06.10.2002 12:56
#4 RE:NACHFRAGE Thread geschlossen

Mr. Garan, in meiner bis jetzt fast 5 Monatigen Mitgliedschaft, sind mir keine Unzulänglichkeiten auf diesen Gebiet bekannt geworden. Alle Entscheidungen bezüglich Strafaktionen sind meines Erachtens gut gefällt worden. Wenn ich an einen Fall denke, den Sie bestimmt auch unter anderem Meinen, empfand ich das Strafmaß angemessen in Rücksichtnahme der Entwicklung des Sachverhaltes. Eindeutige Paragraphen des Gesetzbuches und auch des allgemeinen Verhaltens verlangten eine Entsprechende Sanktionierung. Und ich an meiner Stelle kann behaupten das ich GENAUSO gehandelt hätte wie das OK.
Deweiteren sollte man überlegen wieso die Kommunikation bei einigen wenigen mit dem OK nicht so gut funktioniert. Ich zum Beispiel hatte keinerlei Probleme, auch wenn ich wie jeder "Neuling" fehler machte. Man sollte sich da immer vor Augen führen, das wir auf einem Chatbasierenden Rollenspiel nur 1ne Kommunikationsform haben und so die aus der "normalen" Welt gewohnten 3 Ebenen (Wortwahl, Mimik Gestik sowie Tonfall) nicht vorhanden sind, welches zu Übertragungsfehlern führen kann. Aber man sollte auch immer daran Denken: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Das OK aller Spiele opfert einen nicht unbedeutenden Teil ihrer Freizeit, dafür, das wir hier alle ein nettes Spielgefühl entwickeln können, und da ist es unsere Pflicht, egal ob wir loyalitätsfanitiker der VFI, freiheitsliebende NRler oder auch auf ihr eigenes Wohl bedachte Hitz sind, uns dementsprechend zu verhalten.

Ich möchte in Bezugnahme auf einige der "Diktaturvorwüfe" die im Chat genannt worden, auf Duahts Essey verweisen, welches ebenfalls im Allgemeinen RS Forum zu finden ist.

Captain Estace Offline




Beiträge: 126

06.10.2002 12:57
#5 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

Yoa... *am Kopf kratz*
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt...
Erstens einmal ist die Situation so, wie sie sie haben wollen.
Zweitens sind sie seit Monaten kein Mitglied mehr der genannten Fraktionen und können dies also nichtmal anhand von 3-5 Leuten beurteilen.
Und was das andere angeht, schließe ich mich Aurelian an.
_____________
Gezeichnet,

Horam Estace, Major

[i]+ Temporärer Leiter des Echo-Squadrons

Imperator Duath Offline

Imperator


Beiträge: 247

06.10.2002 12:59
#6 RE:ANFRAGE Thread geschlossen


Soweit mir bekannt ist wurden in der Vergangenheit größere Banns immer öffentlich erläutert. Auch der letzte (Kari) stand über eine Woche im Topic des Channels. Wenn es von Seiten der Spieler zusätzliche Fragen gibt, dann sollen sie uns ansprechen, und wir erläutern.

Ich sagte ihnen schon einmal, Mr Garan, wenn sie die Energie, die sie aufwenden, um sich in die Angelegenheiten von NR und VFI einzumischen, in den direkten Aufbau der HITS stecken würden, dann würde das dritte RS des Bundes in Kürze eine bedeutend stärkere Position einnehmen.

Hunter Offline




Beiträge: 669

06.10.2002 13:05
#7 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

Ich schließe mich den Meinungen von Duath, Estace, Aurelian und Nosrot vollkommen in meiner unbeutenden Zeit die ich hier schon in diesem Forum seit dem 22.10.01 verweile an... (hey das heißt ja ich bekomme bald wieder ne Medal *gg*).

Ich möchte hinzufügen, dass wenn sie Beteiligte darauf ansprechen und diese dazu von sich aus schon nichts sagen wollen (ja wir halten alle (allgemein gemeint) freiwillig die klappen: weil wir es so wollen! und nicht weil jemand hier wen zwingt), dies sich auch nicht ändern wird durch soetwas hier.



Midshipman Fox Hunter, Offiziersanwärter der Navy von TF Delta, Leiter des IZAC, Adjutant des Kriegsminster und Ausbilder der PA.

ICQ: 136685010 Email: Primus-Archangelus@web.de

What we do in life echoes in eternity.

Zlyx Offline



Beiträge: 532

06.10.2002 13:15
#8 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

Thema mehr als überflüssig.
Diese erneute Umwälzung des Themas erfüllt in meinen Augen keinen wirklichen Zweck.
Ich denke, man sollte Urteile über solche Dinge tatsächlich alteingesessenen Spielern überlassen.
Der Diktaturvorwurf, der angesprochen wurde ist lächerlich:
Das Urteil wurde von 4 Personen aus jeder Fraktion gefällt. Als Leiter haben diese 4 Personen das gesammelte Vertrauen der Spielerschaft von VFI und NR, sonst wären sie wohl keine Leiter. Als Angehöriger der HITS-Fraktion kann Mr. Garan die Wege des Vertrauens in ein VFI/NR OK-Mitglied wohl nicht unbedingt nachvollziehen, aber das ist verständlich.
Ich nehme doch stark an, dass der Leiterrat sich ernsthaft Gedanken über den Fall gemacht hat, sonst hätte er wohl kaum so entschieden.

Als Letztes bleibt wohl zu sagen, dass der Vorwurf, die Kommunikation mit dem OK sei nicht gegeben, wohl mehr als lachhaft ist.


[UACL] [AL12]
+Leiter der Forschungsabteilung
++Adjutant im Stab Brg_Kanos (Justizministerium)
+++XO-Task Force Supreme

Kanos ( Gast )
Beiträge: 932

06.10.2002 13:46
#9 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

Ich schließe mich der Meinung an, dass es keine Kommunikationsschwierigkeiten, wie ihr es nennt, gibt. Jeder Spieler kann bei Bestrafungen anderer Spieler, sei es, weil es ein guter RL-Freund ist etc, immer nachfragen, solange es von Relevanz ist.

Jeden Bann oder anders gesagt, jede Bestrafung einem jeden Spieler zu erläutern lenkt nur ab und sorgt für unnötige Diskussionen, die in Wirklichkeit keinen Sinn haben.

Das OK des Bundes tut das, was es tun muss und informiert die anderen Spieler soweit es nötig ist, denn schließlich.....

Man muss ja nicht ALLES wissen!


For the greater glory of the Empire

Major General Kir Kanos
+Minister für Justiz- und Verwaltung
+Stabsoffizier des VFI-Generalstabes
+stellvertretender Oberkommandant der imperialen Armee
+In deferential loyalty to the Emperor and the supreme command of the fleet

Felten Garan Offline




Beiträge: 269

06.10.2002 14:32
#10 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

Hmm wirklich interessant. Nun am besten der reihe nach.

Aurelian

„das einige Spieler diese erst gar nicht such(t)en“

stimm ich dir voll zu einigen ist es ziemlich egal wie das RS läuft.


Nasrot

„Alle Entscheidungen bezüglich Strafaktionen sind meines Erachtens gut gefällt worden.“

Hab ich jemals gesagt das es nicht so ist?

„Das OK aller Spiele opfert einen nicht unbedeutenden Teil ihrer Freizeit, dafür, das wir hier alle ein nettes Spielgefühl entwickeln können, und da ist es unsere Pflicht, egal ob wir loyalitätsfanitiker der VFI, freiheitsliebende NRler oder auch auf ihr eigenes Wohl bedachte Hitz sind, uns dementsprechend zu verhalten.“

Kleine Anmerkung wir nennen uns HITS (jup alles Großgeschrieben so wie in NR oder VFI). Und ich muss dir zustimmen das OK opfert sehr viel seiner zeit und sie machen wirklich keine schlechte arbeit. Das einzige was ich etwas verwirrend finde ist ein Drang dazu Sachen geheimzuhaltend (aber sogar in diesem bereich ist es besser geworden und es ist durchaus nötig bestimme Sachen geheim zu halten ). Das einzige was ich angefragt habe ist das die Erklärungen etwas ausführlichen ausfallen.

„Ich möchte in Bezugnahme auf einige der "Diktaturvorwüfe" die im Chat genannt worden, auf Duahts Essey verweisen, welches ebenfalls im Allgemeinen RS Forum zu finden ist.“

Jup ein SL ist ein Diktator und ich sag nichts dagegen ist sogar gut so in den meisten Fällen.

Estace

„Zweitens sind sie seit Monaten kein Mitglied mehr der genannten Fraktionen und können dies also nichtmal anhand von 3-5 Leuten beurteilen.“

Tut eigentlich nichts zur Sache, das ich nicht mehr dabei bin ich krieg so auch genug mit (hab ja meine Quellen).

Duath

„Soweit mir bekannt ist wurden in der Vergangenheit größere Banns immer öffentlich erläutert. Auch der letzte (Kari) stand über eine Woche im Topic des Channels. Wenn es von Seiten der Spieler zusätzliche Fragen gibt, dann sollen sie uns ansprechen, und wir erläutern.“

Jup hat man mir erzählt allerdings als ich nachfragen wollte wurde mir gesagt das ich mich nichts angeht. Wahrscheinlich hab ich den Falschen angesprochen.... hoff ich mal...

„Ich sagte ihnen schon einmal, Mr Garan, wenn sie die Energie, die sie aufwenden, um sich in die Angelegenheiten von NR und VFI einzumischen, in den direkten Aufbau der HITS stecken würden, dann würde das dritte RS des Bundes in Kürze eine bedeutend stärkere Position einnehmen.“

Jup das seh ich ein (wir müssen uns sowieso genauer über das HITS unterhalten), aber ich glaub das dieses auch das HITS betrifft, für den Fall das es jemals nötig sein sollte das wir Strafaktionen ausführen.

Hunter

„Ich möchte hinzufügen, dass wenn sie Beteiligte darauf ansprechen und diese dazu von sich aus schon nichts sagen wollen (ja wir halten alle (allgemein gemeint) freiwillig die klappen: weil wir es so wollen! und nicht weil jemand hier wen zwingt), dies sich auch nicht ändern wird durch soetwas hier.“

Hmm das ist sehr interessant ... also ist es so das sie beschlossen haben nicht mit andren Spielern darüber zu reden? Wir sollten mal ausführlicher darüber reden Mr Hunter.

Zlxy (Canticor?)

„Thema mehr als überflüssig.“

Es gibt nichts was überflüssig ist man kann aus allem lernen.

„Diese erneute Umwälzung des Themas erfüllt in meinen Augen keinen wirklichen Zweck.“

Hmm vielleicht ist doch was dran wen es wieder aufkommt.

„Der Diktaturvorwurf, der angesprochen wurde ist lächerlich:“

Welcher? Wo hab ich so was gesagt?

“Das Urteil wurde von 4 Personen aus jeder Fraktion gefällt. Als Leiter haben diese 4 Personen das gesammelte Vertrauen der Spielerschaft von VFI und NR, sonst wären sie wohl keine Leiter.“

Hmm glaub ich dir. Hab ich auch nie behaupt das es nicht so ist.

„Als Angehöriger der HITS-Fraktion kann Mr. Garan die Wege des Vertrauens in ein VFI/NR OK-Mitglied wohl nicht unbedingt nachvollziehen, aber das ist verständlich.“

Hmm erklär mir mal wie du das den meinst? Warum soll ich nicht verstehen wie das Ok´s funkuniert nur weil ich ein HITS bin.

“Ich nehme doch stark an, dass der Leiterrat sich ernsthaft Gedanken über den Fall gemacht hat, sonst hätte er wohl kaum so entschieden.“

Hab nie gesagt das es nicht so ist.

„Als Letztes bleibt wohl zu sagen, dass der Vorwurf, die Kommunikation mit dem OK sei nicht gegeben, wohl mehr als lachhaft ist.“

Ich hab auch nie gesagt das man gar nicht miteinander redet. Ich denke nur das man zuwenig mit einander redet. Und das finde ich nicht komisch sonder bedenklich.

Kanos

„Solange es von Relevanz ist.“

Es ist für jeden Relevant warum ein Spieler ausgeschlossen wurde.

„Jeden Bann oder anders gesagt, jede Bestrafung einem jeden Spieler zu erläutern lenkt nur ab und sorgt für unnötige Diskussionen, die in Wirklichkeit keinen Sinn haben.“

Nein das glaub ich wirklich nicht... ich glaube wenn man jede Bestrafung genauer erklären würde wäre es nicht so oft nötig sie auszuführen.

„Das OK des Bundes tut das, was es tun muss und informiert die anderen Spieler soweit es nötig ist, denn schließlich.....Man muss ja nicht ALLES wissen!“

Nein aber es fühlt sich besser an als zu glauben das man einem nichts sagen will. Und ich glaube dass das OK wirklich etwas mehr sagen sollte über bestimmte Sachen.

So damit ist hoffentlich jedem geholfen. Da sich keiner dazu geäußert hat das Posts nicht mehr gelöscht werden vermutete ich mal das geht in Ordnung.




Felten "Scourge" Garan
Schurke, Frauenheld, Pilot, Schmuggler und
Söldner des HITS

Hunter Offline




Beiträge: 669

06.10.2002 14:43
#11 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

"Hmm das ist sehr interessant ... also ist es so das sie beschlossen haben nicht mit andren Spielern darüber zu reden? Wir sollten mal ausführlicher darüber reden Mr Hunter."

Mr Garan, wenn sie die Sache von Kolmar, Aurelian und mir ansprechen (und das taten sie ja vorhin im Chat, vor diesem neuem Theard) und Sir Aurelian und ich ihnen sagen, dass wir nicht darüber sprechen werden, dann werden wir auch nicht darüber sprechen. >Warum< ist unserer Sache und dann gibt es darüber auch nicht mehr zu bereden wenn wir nicht wollen. Punkt.



Midshipman Fox Hunter, Offiziersanwärter der Navy von TF Delta, Leiter des IZAC, Adjutant des Kriegsminster und Ausbilder der PA.

ICQ: 136685010 Email: Primus-Archangelus@web.de

What we do in life echoes in eternity.

Zlyx Offline



Beiträge: 532

06.10.2002 19:57
#12 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

Garan. Dieser Threa wird immer lächerlicher, weil sie sich verzweifelt an ihre Grundaussage klammern.

Die Aussagen:
-Der Bann wurde ausführlich erläutert
-Man kann mit dem OK reden
-Die Spielerschaft vertraut den Angaben des Leiterrats

stehen unumstößlich fest.
Was brauchen sie noch mehr?
Der Text über Timuras Bann war ausführlichund informierend, ich denke nicht, dass jeder OK noch einmal die Pflicht hat, die Sachlage JEDEM Spieler, der nachfragt den Fall noch ausführlicher und kompletter zu erzählen?
Der Text war doch ausführlich genug, ich frage sie nun:


Was wollen sie überhaupt?

Zlyx Canticor
+Leiter der Forschungsabteilung
++Adjutant im Stab Brg_Kanos (Justizministerium)
+++XO-Task Force Supreme

aurelian Offline




Beiträge: 282

06.10.2002 20:32
#13 RE:ANFRAGE Thread geschlossen

ich habe ihnen damals im pk geklärt, wieso kari gebannt wurde, ausführlich. wenn sie die ihnen dargelegten argumente oder gründe für den bann nicht verstehen, ist das zwar bedauerlich, aber ich denke nicht, das das nun extra breit getreten werden muss. wie ich ihnen heute schon versuchte zu erläutern, waren die gründe für den ausschluss so schwerwiegend, das er völlig legitim ist. ich kann beim besten willen nicht vollziehen, wieso das nun wieder alles diskutiert werden muss.
ich habe ihnen heute vormittag versucht zu erklären, das wir durchaus unsere ideen und vorschläge einbringen können und sind sie durchführbar, dann ist es möglich das sie ins rs eingebaut werden. andere, wie die mitglieder der sec zum beispiel wählten einen weg, der nicht mit den rs regeln vereinbar sind. und es ist auch nicht wünschenswert, das eine fraktion, bzw einige mitglieder, versuch(t)en andere abzuwerben...nunja, ich denke nicht, das ich meinen ausführungen noch etwas hinzufügen muss

Acting Sub-Lieutenant Aurelian
+++Stellvertender Leiter der PA
+++Leading Drill Officer
+++Jägerleitoffizier von TF-Supreme
+++Adjutant von FM Silver

Dulce et decorum, est pro patria mori
ICQ: 124974079 executor@gmx.de

Imperator Duath Offline

Imperator


Beiträge: 247

07.10.2002 13:15
#14 RE:ANFRAGE Thread geschlossen


Das Thema gleitet ins lächerliche ab und ist für das Forum nicht länger brauchbar. Ich verweise auf meine obigen Aussagen bezüglich Kontakt zu den Leitern.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz